schulprofil-logo_klein02 Kopf
blau
 
blau

   

Projekt Die fünf Sinne des menschlichen Körpers

Am Freitag, den 24.02.2017 besuchten die beiden 2. Klassen der Erich Kästner  Grundschule die medizinische Schule des CTK.

Thema waren die 5 Sinne des menschlichen Körpers. Es wurde an fünf Stationen gelernt.

Alles war sehr gut vorbereitet und wurde anschaulich vermittelt. An jeder Station gab es was zu tun oder auszuprobieren.

Es wurden unter anderem Geräusche erraten und auf Bildern wiedererkannt, verschiedene Nahrungsmittel durchgekostet, auch ungewöhnliche Kombinationen ausprobiert, optische Täuschungen untersucht und vieles mehr.

Es war insgesamt eine sehr schöne Lehrveranstaltung in der die Kinder viel selbst tun konnten in einer freundlichen und aufgeschlossenen Atmosphäre. Vielen Dank an die Organisatoren wir kommen gern wieder.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b

 

[Home] [Schule] [Wir über uns] [Aktuelles] [Geschichte]Projekte[Kontakt] [Disclaimer]

blau
blau