schulprofil-logo_klein02 Kopf
blau
 
blau

   

Englischcamp 2016

Vom 18.04.-22.04.2016 trafen sich Schüler und Schülerinnen von sechs Cottbuser Schulen und einer polnischen Schule zum Englischcamp in der Jugendherberge in Burg.

Unsere Schule repräsentierten Coco Wolf, Anton Weineck , Franca Thiessat, Amlie Schmid, Noah Krause und Frieda Herrmann.
In Workshops erfuhren sie Interessantes aus englischsprachigen Ländern wie Kanada, Irland, Südafrika, Neuseeland und den USA.
Während der Freizeitaktivitäten wie Kahn fahren, Dorfrallye und Kegeln lernten sich alle näher kennen. Hart gearbeitet wurde jeden Tag für das Programm, welches unter dem Motto „A trip around the world“ stand und am Donnerstagabend aufgeführt wurde. Darin  zeigte jeder seine Freude am Englischsprechen. Das Publikum war begeistert.

Kendra Rink aus Kanada unterstützte als Muttersprachlerin das Camp.

Als Dank und zur Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer ein T-Shirt, das von der Sparkasse gesponsert wurde.

Nach dem Camp ist vor dem Camp, die Vorbereitungen für 2017 laufen demnächst an und die Besten in Englisch können sich schon darauf freuen.

 

[Home] [Schule] [Wir über uns] [Aktuelles] [Geschichte]Projekte[Kontakt] [Disclaimer]

blau
blau